Schulsozialarbeit - Kranichdammschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schule
    
Ich heiße Carolin Stöbe und bin seit September 2015 im Rahmen der Schulsozialarbeit der Stadt Salzgitter als Sozialarbeiterin an der Grundschule Kranichdamm tätig.
    
Zu meinen Aufgaben gehören:

  • Information, Beratung, Unterstützung und Vermittlung bei persönlichen, schulischen oder familiären Problemen, bei Erziehungs- und Lebensfragen sowie beim Umgang mit Konfliktsituationen. Dieses Angebot gilt für Kinder, Lehrkräfte und Eltern.
  • Sozialpädagogische Einzel- und Gruppenarbeit
    • u.a. Soziales Lernen in den 1. und 2. Klassen sowie nach Bedarf
  • Elternarbeit
  • Projektarbeit
    • u.a. Streitschlichterausbildung
  • Netzwerkarbeit in Form eines Auf- und Ausbaus eines Kooperationsnetzwerkes
 

In der Schule bin ich montags bis freitags von 7:30 Uhr bis 13:00 Uhr anzutreffen. Um meine dienstliche Telefonnummer zu erhalten, wenden Sie sich bitte an das Sekretariat unter 05341/ 65866 oder an die Lehrkräfte vor Ort.  
Bilder der kooperativen Waldspiele des zweiten Jahrgangs
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü